Donnerstag, 3. Dezember 2009

So, jetzt gehts los!

Der erste Schritt ist getan, nämlich: diesen Blog hier erfolgreich eingerichtet! Chic was?
Ok, um erhlich zu sein war dies natürlich nicht der erste Schritt, sondern das erstellen einer "to do" Liste! Für alle die nicht wissen was das ist, hier der Wikipediaeintrag dazu:

To-do-Liste
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Begriff To-do-Liste (engl.: to = zu, do = tun) oder Pendenzenliste, Aufgabenliste, Liste offener Punkte (auch LOP) wird bei der Aufgabenplanung einzelner Personen, in Gruppen und Projekten verwendet. In einer To-do-Liste wird festgehalten, welche Aufgaben anstehen, wer dafür verantwortlich ist und bis wann es erledigt sein muss. Diese Listen können auch Teil einer Selbstorganisation sein. Der Liste ist nicht zu entnehmen, zu welchem Zeitpunkt der Status einer Aktion geändert wurde, sondern nur der aktuelle Zustand.


Den ersten Punkt haben wir also abgehakt! Wie es weitergeht, erfahrt Ihr demnächst. In den nächsten Posts werden wir uns, das Expeditionsteam, und das Projekt peu à peu genauer vorstellen!